1
2
3
 

Pulvertraum am Gumpeneck

Lions Winterwandertag 2013zoom

Bei Prachtwetter empfing der Hausherr DI Volkhard Maier im Naturparkhaus die Teilnehmer der Zonenveranstaltung "Wintertag 2013 - Auf den Spuren des Naturparks Sölktäler". Nach dessen interessanten Erläuterungen gab es für die Schneewanderer ein ausgezeichnetes Frühstück im Gasthaus Langbrucker im Großsölktal.
Im glitzernden Pulverschnee erreichten 7 LIONS das Gumpeneck, 2226m, und genossen die faszinierende Sicht auf die Sölktäler. Nach dem Gipfelfoto ging es in Tiefschneeschwüngen zur Schönwetterhütte, 1442m, wo die Schneewanderer bereits warteten, unter ihnen die beiden Präsidenten Isolde Katzensteiner und Dr. Thorsten Hildebrand. Bei Lammbraten und Schweinsbraten, von der Hüttenwirten Sybille und Steff bestens bereitet, folgten gemütliche Stunden in der Hütte. Nach einer Kurzlesung von Hubert Pleninger wurde zur Abfahrt bzw. Heimmarsch aufgebrochen. Es war sicherlich für alle ein LIONS-Treffen der besonderen Art. Leider war Zonenleiter Herbert Wieser verhindert, er wird die Schneewanderung "nachholen müssen" .......
Bericht: Hubert Pleninger
Fotos: DI Volkhard Maier

 
 
 
Wichtige Termine:

Keine Einträge vorhanden

 

Facebook

 

Lions helfen

 Schloss Thannegg Moosheim - Urlaub in der Region Schladming


 Kreiner Architektur


 MB-V

 Logo Aktivhotel Rohrmooserhof

 Logo Steiermärkische Sparkasse


Um € 150,- jährlich könnten
Sie hier Ihr Unternehmen präsentieren. Anfragen hier!

 
 
 
 

© 2012 Lions Club Schladming

 
 
Diese Website wurde erstellt mit Weblication® CORE®,
dem bedienungsfreundlichen Contentmanagementsystem