Was für eine gewaltige Stimmungim und rund um die Planai und WM Stadt Schladming!
Rund 32.000 Fans feierten
mit Andreas Gabalier am Samstag den 27. August 2016 das erste Mountain-Open-Air Konzert
im WM-Park Planai in Schladming.
Der Lions Club Schladming sorgte mit seinem gut bestückten Verkaufsstand und fleißigen, aber auch bewährten Helfern, sowie Damen für das leibliche Wohl vieler Musikfans. Es war eine besondere Herausforderung, da man mit derart vielen musikbegeisterten Menschen nicht gerechnet hatte. Der erwirtschafte Überschuss bei derartigen Projekten, gehen 1:1 an bedürftige Menschen mit, aber auch ohne Behinderung in der Schladming Dachstein Region weiter.
In einem großen Heimspiel in der Steiermark sorgte der Volks-Rock’n’Roller mit all seinen Hits drei Stunden für eine unvergessliche Stimmung bei Alt und Jung, Gästen und Einheimischen.
Begeisterung beim Publikum durch eine atemberaubende Flugshow der Flying Bulls und um 20:20 Uhr trat Andreas Gabalier auf die Bühne und begann mit Hulapalu die Menge zum Toben zu bringen. Ruhiger wurde es, als der Mountainman gefühlvolle Töne anstimmte. Bei „Amoi seh ma uns wieder“ erstrahlte der steil abschüssige Zielhang der weltberühmten Planai im Lichtermeer und begann das Publikum selbst zum Singen. Unter nicht enden wollenden Applaus genoss Gabalier den Abschluss seiner Konzert-Tour in der Heimat. Schladming und die Organisatoren sind sich einig, dass diese Konzertreihe auch 2017 weitergeführt werden soll.
Text: Thaddäus Promberger
Bilder: Gerhard Scott