Der Lions Club Schladming organisiert jedes Jahr im Juni eine Charity Rallye, um mit den Einnahmen rasch und unbürokratisch Menschen in Not vor Ort zu helfen.
53 Fahrerteams aus ganz Österreich waren auch dieses Jahr mit ihren Oldtimern, Sportwagen, Cabrios und PKW´s am 25. und 26. Juni 2016 für Franz am Start.
Der erste Wettkampftag führte die Teams von Schladming durchs Ennstal ins oberösterreichische Alpenvorland über die Eisenstraße bis ins Steyrtal und wieder retour nach Schladming. Neben den Sonderprüfungen galt es für alle Teams spezielle Wertungsaufgaben zu meistern.
Am Abend beim geselligen Galadinner im Sporthotel Royer ließen die Teilnehmer die Erlebnisse des Tages Revue passieren - mit dem richtigen Dreh beim Glücksrad gab es wertvolle Sachpreise zu gewinnen.
Der zweiten Tag stand dann ganz im Zeichen einer speziellen Sonderprüfung rund um Schladming, Haus im Ennstal und die Ramsauam Fuße des Dachsteins.
Bei der Siegerehrung in Rohrmoos im Aktivhotel Rohrmooserhof hatte der Organisator der Rallye, Ing. Klaus Lackner mit seinem Team guten Grund sich bei allen teilnehmenden Teams und auch bei den Sponsoren für ihr Engagement und ihre Mithilfe zu bedanken und gratulierte den Siegern und allen erfolgreichen Teilnehmern der 10. Jubiläums Charity Rallye des Lions Club Schladming.
Den Sieg in der Gesamtwertung holte sich wie im Vorjahr Manfred Stocker mit Co-Pilot Wolfgang Gratzer in einem Porsche 911 Targa 1972 Die Damenwertung entschieden Burgi Deutschmann mit Beifahrerin Susi Edlinger mit einem Alfa Romeo Spider für sich.
Bei der abschließenden Verlosung gab es Wochenendaufenthalte in exklusiven Hotels der Region zu gewinnen.
Sieger Gesamtwertung 2016:
1. Platz:
Manfred Stocker und Wolfgang Gratzer, Porsche 911 Targa 1972
2. Platz:
Ing. Gerhard und Andrea Walenta, Mercedes 280 SL
3. Platz:
Josef und Claudia Sinnhuber, Fiat 124 Spider
Sieger Damenwertung 2016:
1. Platz:
Burgi Deutschmann und Susi Edlinger, Alfa Romeo Spider 75
2. Platz:
Tanja Mostböck und Brigitte Kreipl, Mercedes Benz 300 SL
3. Platz:
Sigrid Danklmaier und Paula Resch, VW Beetle